Oldtimerausfahrt - Rund um Wesel - ACN Wesel                           13.9.2015

Die Ostereier-Suchfahrt ist Legende, es lebe die Oldtimerausfahrt “Rund um Wesel“
So und nicht anders kann man das überschreiben, was wir am Sonntag erleben durften.  Von der Organisation über die Streckenauswahl, sowie die Sonderaufgaben,  hin bis zur Durchführung respektive Siegerehrung, eine komplett  gelungene Veranstaltung, zu der man dem Weseler Team um Frank
Hardacker nur gratulieren kann, oder besser muss. Auch dass das Wetter so seine Kapriolen hatte, konnte die Freude, selbst der Cabrio-Fahrer an dieser Veranstaltung nicht schmälern.
Die Strecke, links und rechts des Rheines, war anspruchsvoll und auch zu mindestens in großen Teilen neu. Die Wahl der zu absolvierenden Sonderaufgaben kann man als gelungen bezeichnen und hatten alle etwas mit dem vertrauten Fahrzeug zu tun. Das Labyrinth  im zweiten Abschnitt war ein Highlight, auch wenn es bei touristischen Ausfahrten kaum vorkommt, gab es der Veranstaltung doch etwas Besonderes,  zumal es  auch von Anfängern zu
bewältigen war. Wichtig war es hier, auf die Bemerkung der Helfer zu hören, die da lautete “genau lesen“.
Noch darauf hin zu weisen, das Frühstück und Abendessen bekannt gut war, halte ich fast für müßig, sollte doch eine Veranstaltung an dem Sportlichen und nicht am Catering gemessen werden.
Zum Schluss sei darauf hingewiesen, dass unser Verein mit acht teilnehmenden Teams sehr stark und auch sehr erfolgreich vertreten war.
In der Einzel- wie auch in der Mannschaftswertung gingen einige Pokale an den 1. WAC.
Aus meiner Sicht, sage ich mal, bis nächstes Jahr in Wesel, wenn es wiederum heißt  “Rund um Wesel“, zumal das Datum mit dem 11.09.2016 schon feststeht.

Volker Machemehl

 

Ergebnisliste