2. Neandertal Classic - Mettmanner Oldtimer Club e.V. - 01. Oktober 2017

Hotel Lindner, Düsseldorf war am 1. Oktober diesen Jahres für 53 Oldtimer-Teams wieder der Anlaufpunkt für die 2. Neandertal Classic. Der Mettmanner OC lud die Teilnehmer, wie auch im letzten Jahr dort zum Frühstück ein. Über die Qualität ist nichts zu sagen, nur so viel, dass es auch wie schon letztes Jahr hervorragend und in tollem Ambiente war.
Die Fahrerbesprechung hielt der Vorsitzende, Ulrich Stapel und die Sportleiterin pünktlich um 9.30 Uhr. Danach wurde das Feld im Minutentakt auf die 126 km lange Strecke auf die Strecke geschickt.
Unvermeidlich waren die ersten Kilometer durch Stadtgebiet um dann ins bergische, heißt traumhaft auf schöne kurvige und bergige Straßen, ging. Natürlich mussten auf der Strecke wieder Ulrich’s berühmte runden OK`s gefunden werden. Für Außenstehende, hierbei handelt es sich um Kunststoff-Essteller, missbraucht als Baumaffen.
Eine Zeitprüfung war ebenfalls in die stimmige Strecke integriert. Durch die Wertung nach hundertstel Sekunden gleich hundertstel Strafpunkte, war hier die Möglichkeit gegeben, bei eventuelle Gleichstand der vollen Fehlerpunkte eine Differenzierung hinein zu bekommen. In der Mittagspause, auf einem idyllisch gelegenem Parkplatz inmitten des Neandertal‘s, wurde selbstgebackener Kuchen gereicht. Für die weiblichen Teilnehmerinnen allerdings fehlte hier was.
(Kleine Anregung für die III. NC)
Gegen 16.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer wieder am Hotel Lindner ein, gefolgt bis ca. 17.30 Uhr vom Rest des Teilnehmer-Feld. Für die Ankömmlinge gab es einen Sektempfang in der Lounge des Hotels, bis um 18.00 Uhr die Teilnehmer auf das Buffet losgelassen wurden. Auch hier, um es kurz zu machen, nur Gaumenfreuden.
Nach dem geselligem Essen folgte mit einer Pünktlichkeit, welche sich durch die gesamte Veranstaltung zog, um 19.00 Uhr die Siegerehrung. Hier sei erwähnt, dass der 1. Walsumer AC, vertreten durch 4 Teams, auch Grund zur Freude hatte, (siehe Ergebnislisten)
Nachdem wir den Kelch, den alkoholfreien, geleert hatten, machten wir uns zufrieden über einen gelungenen Tag, auf den Heimweg. Wahrscheinlich stand für jedes Team fest nächstes Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt: Neandertal Classic 2018 die III.
Volker Machemehl - Sportleiter                                                                                                             Ergebnisliste>>>